•  
  • EBR
  • Tag an der Grenze: Die Rosenberger und unsere gemeinsame Geschichte

Tag an der Grenze: Die Rosenberger und unsere gemeinsame Geschichte

Heute waren zwei Schulklassen aus Třeboň, Tschechien, in Raabs an der Thaya zu Besuch. Sie verbrachten im Lindenhof, wo derzeit auch die Ausstellung “Rok růže – Die Rosenberger und unsere gemeinsame Geschichte” stattfindet, einen “Tag an der Grenze” zu genau dieser Thematik.

Geschichtelehrer Mag. Václav Pražák hielt einen sehr spannenden und packenden Einstiegs-Vortrag über das Schaffen und Wirken der Rosenberger, anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler die Ausstellung in der Galerie Lindenhof. Als Abschluss gab es noch einen künstlerischen Workshop, geleitet von Mag. Jana Kalvasová, Lehrerin für Geschichte und Bildnerische Erziehung, in dem die SchülerInnen malerisch zu Papier brachten, was sie in Vortrag und Ausstellung gelernt hatten.

Ein schöner, informativer und sonniger Tag geht nun für die rund 60 SchülerInnen zu Ende!

Welcome , today is Samstag, 25. Juni 2022