•  
  • EBR
  • Musical & English und Streetstyle Dance & English Camp

Musical & English und Streetstyle Dance & English Camp

Gruppe kleinNach den Erfolgen der vergangenen Jahre fanden bereits zum dritten Mal von 20. bis 24. Juli 2015 in Raabs an der Thaya das Sommercamp „Musical & English“ und „Streetstyle Dance & Englisch“ statt. Diesmal wurden beide Camps gemeinsam durchgeführt und 20 Kinder hatten fünf Tage lang jede Menge Spaß beim Singen und Tanzen, sowie die Gelegenheit Englisch zu lernen und zu vertiefen.

Die Camps wurden vom Verein Europa Brücke Raabs in Kooperation mit Learning Events und BigsMile Club organisiert. Die Kinder wurden von zwei Native Speakerinnen Priss und Carina betreut. Sie sind gleichzeitig Tanz-, Gesangs- und Englischtrainerinnen und haben mit den Kindern einige Hip Hop Performances und ein Pitsch Perfect Musical einstudiert.

Die 5 Tage, die jeweils um 9.00 Uhr begannen, waren dann in verschiedene Lerneinheiten eingeteilt (Tanz, Gesang, Schauspiel, Englisch). In den Tanzstunden wurde trotz der großen Hitze mit viel Einsatz und Eifer getanzt und moves einstudiert. Beim Gesangs – und Schauspielunterricht wurde auf die Talente jedes einzelnen Kindes eingegangen und diese zum Ausdruck gebracht.

Die Englischeinheiten wurden spielerisch gestaltet, um den TeilnehmerInnen aller Altersgruppen, und somit auch der Jüngsten, ein leichtes Lernen zu ermöglichen. Alle Kinder haben ersichtlich Spaß an Singen, Tanzen und natürlich English reden gehabt – auch in den Pausen wurde Englisch gesprochen.

Die Ergebnisse aus diesem intensiven Training wurden dann gemeinsam am Freitag, 24.7.2015, in einer beindruckenden Abschlussveranstaltung den Eltern und anderen Gästen vorgeführt. Hinreisende Performance, schlagkräftige Songs, anspruchsvolle und ausdrucksstarke Schrittfolgen haben großen Anklang bei den Zuschauern gefunden. Und der Blick ins Publikum zeigte, dass einige von ihnen würden sicher gerne mitmachen würden.   

Die Kinder zeigten mit großer Begeisterung, was sie in dieser Woche gelernt haben, und wurden von den Zuschauern, unter denen sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Raabs, Mag. Rudolf Mayer befand, mit großem Applaus belohnt.

 

Auf dem Gruppenfoto sind zu sehen:

Bgm. Mag. Rudolf Mayer, Johann Mayer, Priscilla Kivumbi, Carina Kowaliuk, Magdalena Adensam, Rafaela Adler, xx, Johanna Geppl, Laila Gruber, Christina Holik, Felicitas Holtslag, Susanna Hölzl, Anna-Sophie Kalab, Alexander Maier, Vanessa Mitter, Viktoria Naglmair, Emily Ozlberger, Simone Rössler, Jakob Sommer, Flora Zobernig, Katharina und Johanna Zwickl, Hana Happl. 

Welcome , today is Mittwoch, 16. Juni 2021